Aktivitäten

                          Kinderschützenfest vom 15.07.2023 von BSV Waidmannsheil 1956 e.V.

Kinder & Jugendschützenfest 2023 des BSV Waidmannsheil 1956 e.V.
Am vergangenen Samstag war es zum 6-mal soweit das wir unser Kinder und Jugendschützenfest
ausrichten durften. Um 15Uhr begrüßte unser erster Vorsitzender Arno Wenig und unser
Jugendleiter Florian Lohmann alle Gäste, Schützenvereine und ganz besonders alle Prinzenpaare,
Kinder und Jugendlichen. Bei diesem Schützenfest darf man sich nicht ein ganz normales
Schützenfest vorstellen. Bei diesem fest stehen die jung Schützen im Vordergrund. Es gab für alle
Kinder Laufkarten womit sie sich an spiel wie z.B.: Glücksrad drehen, Entenangeln und noch mehr
amüsieren konnten. Damit wir aber auch traditionelles dabei haben gab es die Möglichkeit sein glück
am Pick Vogel und am Laser Gewehr zu testen. Natürlich darf das wichtigste nicht fehlen und zwar
das Vogelschießen auf den Holzvogel, in diesem Jahr gab es die Ausnahme das alle
Kinder/Jugendliche ab 12 Jahre antreten durften um den Titel Tages Prinz oder Prinzessin zu
kämpfen. Für noch mehr spiele hatten wir ein Spiele Anhänger vom SSB (Stadt Sport Bund) der den
Kinder viel Spaß bereitete. Und eine Herzenssache hatten wir noch, wir haben ein spiel gemacht
namens „ Groschengrab“ wo man mit 10cent Stücke auf Sachen werfen muss und wenn man trifft
bekommt man das teil wenn es daneben geht hat man verloren. Das gesammelte Geld spenden wir
an das Kinderhospiz in Oberhausen. Natürlich braucht auch der BSV Waidmannsheil wieder seine
Prinzenpaare! In den letzten Jahren hatten wir immer ein U12 Prinzenpaar was per Pick Vogel
ausgeschossen wurde und ein Prinzenpaar was traditionell per Holzvogel sich seinen Titel holte. Da
wir in diesem Jahr keine Anwärter ab 12 Jahre hatten konnten wir nicht den Holzvogel dafür nutzen,
weil alle die gerne schießen wollten unter 12 Jahre sind aber es gab eine Lösung. Alle ab 6 Jahre
konnten per Laser Gewehr um den Titel Schülerprinz / Schülerprinzessin kämpfen und alle unter 6
Jahren versuchten ihr Glück am Pickvogel. Nach der Auswertung und nachdem der Rumpf gefallen
war machten wir eine kurze Pause so dass die neuen Prinzenpaare sich frisch machen konnten zu
Inthronisierung, Fender Verleihung und Pokal Übergabe. Mit der Jugendfahne und Vereinsfahne ist
unser alter U12 Prinz Elias, die neuen Prinzenpaaren und unserem Königpaar (König Christoph Groos
& Königin Dorota Groos) eingezogen. Die stellvertretende vom Kreis- Jugendleiterin Dominique
Menzel führte die Inthronisierung durch. Wir dürfen euch nun unser neues U12 Prinzenpaar
vorstellen Prinzessin Adriana Romero Montalban mit ihrem Prinzen Elias Reckruth und unser
Schülerprinzenpaar Prinz Fynn Romero Montalban mit seiner Prinzessin Kiara Uhlenbrock. Nun
durften unsere Prinzenpaare einmal die Rolle übernehmen die sonst nur dem Königspaar zu steht.
Sie durften allen die ein Fand beim Vogelschießen geholt haben eine Nadel überreichen und der
Tagesprinzessin eine Nadel und einen Pokal, das war aber noch nicht alles. Die drei besten die am
Samstag auf den Pick Vogel geschossen haben und die drei besten beim Laser Gewehr schießen
waren haben noch ein Pokal bekommen. So neigte sich das Kinder & Jugendschützenfest dem Ende
zu. Es wurde noch gegessen und getrunken die Kinder spielten noch mit dem tollen Spiel Anhänger
vom SSB.

Gut Schuss

Florian Lohmann

(Jugend Leiter)

 

                           Kinderschützenfest vom 15.07.2023 von BSV Waidmannsheil 1956 e.V.

Kinderschützenfest vom 28.05.2022 von BSV Waidmannsheil 1956 e.V.

Kreisjugendversammlung 2020

Bilder vom Jugendtag am 13.07.2019 beim BSV  Waidmannsheil